A little Drop in the Ocean

Der Hamburger Hilfskonvoi leistet seit 2016 Hilfe für Geflüchtete  an den Außengrenzen Europas.  
Unser Schwerpunkt liegt in der Region Thessaloniki und auf Lesbos, dort arbeiten wir seit Jahren vertrauensvoll mit unseren Partnerorganisationen zusammen.
Ein zusätzliches besonderes Augenmerk liegt auf Triest/Italien. Dort kommen viele Menschen an, die über die gefährliche Balkanroute nach Zentraleuropa gekommen sind.

Fluchtbewegungen sind längst wieder Alltag.
Viel zu Oft werden Menschen vertrieben, müssen aus verschiedenen Gründen ihre Heimat verlassen.  
Viel zu oft sind diese Menschen einer schlechten oder unzureichenden Versorgung ausgesetzt. 
 
Hier greifen wir ein: Mit der Bereitstellung von Hilfsgütern.  
Je nach Einsatz können das Lebensmittel und Hygieneprodukte oder auch Kleidung, Decken, Schlafsäcke und medizinische Hilfsgüter sein. 
 
Was die deutliche Mehrheit der Schutzsuchenden eint:
Der unfreiwillige Verlust von Heimat. 
 
Flucht hat viele Gesichter. Viele Gründe. Zumeist ist sie traumatisch für die Betroffenen. 
 
Wir können den Menschen ein wenig Würde, Wärme und Nahrung auf dem Weg in eine neue Zukunft schenken.  
Darin sehen wir unsere Aufgabe und Verantwortung.


Aktuelles

Auf Facebook teilen wir aktuelle Aktionen und andere News:

Helfen


Wir freuen uns natürlich immer über Menschen, die sich bei uns engagieren möchten. Meldet euch gerne per Mail, oder noch einfacher: schaut bei unseren Spendenannahmen rein. Zu tun haben wir immer genug und Unterstützung können wir gut  gebrauchen.

Spenden



Wir sind stets auf Geldspenden angewiesen. Unsere Transporte kosten viel Geld, wir arbeiten ehrenamtlich und bekommen keine Förderungen, darum brauchen wir dich. Als Dauer- oder Einzelspender*in.
Ohne Euch geht es nicht.

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Wer wir sind

Wir stehen gemeinsam für die Solidarität mit Menschen, die Schutz vor Gewalt, Krieg, Terror und Klimakatastrophen Schutz suchen.


Stellvertretend für alle Aktiven des Hamburger Hilfskonvois:

Der Vorstand:
1. Vorsitzender: Christian Großeholz
2. Vorsitzende:  Franziska Schubert
Schatzmeisterin: Andrea Oppenberg




Unsere Partner:

Share by: