Spenden

Sachspenden


Nächster Termin: 6. April 2024, 13 bis 17 Uhr
Schnackenburgallee 11
22525 Hamburg

Du kannst uns helfen, mit allem was Wärme spendet und auch mit Sommerkleidung. Neben Kleidung freuen wir uns über Schuhe, Decken, Schlafsäcke. 
Außerdem freuen wir uns über Hygieneprodukte aller Art, besonders über Produkte der Damenhygiene. Meldet Euch gerne, wenn ihr etwas abzugeben habt, aber nicht auf den nächsten Termin warten wollt oder könnt. 




Helfer*innen willkommen


Wir freuen uns über deine Unterstützung! Schau doch gerne bei unseren Spendenannahmen bei uns rein und pack einfach mit an :)



Unsere Bedarfe:  

Handys (Immer mehr Menschen kommen ohne Handy in Griechenland an. Das brauchen sie aber, um ihren Asylantrag bearbeiten und einreichen zu können)

Ladekabel 

Powerbanks
Laptops


Schlafsäcke 
Decken 

Isomatten 

Verbandsstoffe, auch abgelaufene Verbandskästen, keine Medikamente 

Rollstühle (bitte faltbar!) 

Gehhilfen 

Lange Kleider & Abayas 

T-Shirts für alle 

Lange und kurze Hosen für Männer und Frauen und Kinder 

Regenjacken

Hoodies

Unterhosen und Socken (nur neu!) für alle 

Feste Schuhe, Sneakers, Wanderschuhe, Sandalen

Damenhygiene (bitte lieber Binden als Tampons) 

Windeln 

Seife, Rasierer für Frauen und Männer, Deo, Duschgel, Shampoo, Feuchttücher Moskitospray, Sonnencreme...
Sonnencreme und Mückenschutz 

Kopftücher für Frauen
Basecaps

Outdoorspielzeug 

Kinderwagen 

Taschenlampen
Rucksäcke
 
Die Spendenannahmen finden im
Zentrum für Soziallogistik
Schnackenburgallee 11
22525 Hamburg statt.

Google Maps:
Hamburger Hilfskonvoi e.V. - Google Maps





(Achtung, die Adresse ist nicht täglich besetzt. Abgabe von Sachspenden nur nach Vereinbarung und an den Spendentagen.
Bitte nichts draußen abstellen!)


Geldspenden  


Wir sind komplett spendenfinanziert und arbeiten zu 100% ehrenamtlich.  
Das bedeutet, dass wir auf Eure Unterstützung komplett angewiesen sind. Ohne Euch geht nichts! 
 
Toll sind Dauerspenden, Partnerschaften durch Unternehmen... aber es gilt auch: Jeder Euro hilft. Wir freuen uns riesig über jede Unterstützung, damit wir den Menschen ein wenig Hoffnung und Würde geben können. Den Menschen, die an den Außengrenzen Europas unter unwürdigen Bedingungen leben müssen.

Unser Spendenkonto:


Hamburger Hilfskonvoi e.V. 

IBAN: DE40430609671108668000 

BIC: GENODEM1GLS 

Spenden könnt ihr natürlich auch über
Paypal oder Betterplace:




Share by: